Bestellvorgang

Wie kann ich bei der Chiemgauer Genussmanufaktur bestellen?

1. Warenkorb

Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den „In den Warenkorb“ Button anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, in dem Sie die Anzahl der Produkte ändern, durch Anklicken des Kästchens „Entfernen“ die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen. Durch Anklicken des Buttons „Kasse“ gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

2. Kasse

Melden Sie sich bitte mit Ihrer eMail Adresse und Ihrem Passwort an falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, ansonsten registrieren Sie sich bitte als neuer Kunde. Bestellungen ohne Anmeldung als Gast sind möglich. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sind Sie bereits angemeldet, können Sie nun die Versandart auswählen. Durch klicken des Buttons „Weiter“ gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

3. Rechnungsadresse prüfen / Zahlungsweise auswählen

Überprüfen Sie nun Ihre Rechnungsadresse und geben Sie Ihre gewünschte Zahlungsweise an. Durch Klicken des Buttons „Weiter“ gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

4. Versandadresse prüfen / Versandart auswählen

Überprüfen Sie nun Ihre Versandadresse und geben Sie Ihre gewünschte Versandart an. Durch Klicken des Buttons „Weiter“ gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

Wichtige Infos zum Versand

Mit welchem Versanddienstleister wird versendet?

Wir versenden all unsere Bestellungen klimafreundlich mit GLS. Sobald das Paket unser Lager verlassen hat, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit der Sendungsnummer  – damit Sie immer wissen, wann das Paket bei Ihnen ankommt.
Auf der Webseite des Versanddienstleisters haben Sie mit Ihrem Tracking die Möglichkeit, den Liefertag zu ändern, einen Ablageort auszuwählen oder das Paket umzuleiten.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Dauer der Zustellung ist je nach Land unterschiedlich. Jede Bestellung wird innerhalb von 2 Arbeitstagen versendet und trifft innerhalb kurzer Zeit bei Ihnen ein.

Ist der Versand kostenlos?

Bei Bestellungen in unserem Online Shop fallen folgende Versandkosten an:
Zone A: Deutschland
Versandkostenpauschale € 4,90, Versandkostenfrei ab € 49,-
Zone B: Belgien, Dänemark, Frankreich (Festland), Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Tschechische Republik, Schweden
Versandkostenpauschale € 9,90, Versandkostenfrei ab € 90,-
Zone C: Italien, Finnland, Norwegen, Ungarn, Kroatien, Slowenien, Slowakei
Versandkostenpauschale € 14,90
Alle weiteren Länder auf Anfrage

Was, wenn ich am Liefertag nicht zu Hause bin?

Kein Problem! Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer, über die Sie den Sendungsstatus jederzeit verfolgen können.

Sollten Sie bei der Zustellung nicht zu Hause sein, versucht der Versanddienstleister Ihr Paket bei Nachbar:innen oder in einem nahegelegenen Paketshop abzugeben. Sie bekommen dazu eine Benachrichtigung in Ihren Briefkasten. Dort bleibt das Paket etwa 7 Tage lang zur Abholung für Sie bereit. Bitte holen Sie es rechtzeitig ab, damit es nicht an uns zurückgeschickt wird – das spart unnötige Kosten und zusätzliche Transportwege.

Tipp: Über den Link in der Versandbestätigung können Sie deine Lieferung ganz einfach selbst steuern – wählen Sie zum Beispiel einen Wunschtag, einen Ablageort oder eine bestimmte Nachbar:in

Bitte beachten Sie:
Wenn eine Rücksendung durch Nicht-Abholung erfolgt, entstehen für uns leider erhebliche Zusatzkosten durch die Lagerung und Rücksendung durch GLS. Daher müssen wir folgende Gebühren berechnen:

5,90 € Gebühr von GLS für Rücksendung + Lagergebühr, zusätzlich 4,90 € Versandkosten, für die erneute Lieferung.
Diese Gebühren können entweder von Ihrer Erstattung abgezogen werden oder per Zahlungslink beglichen werden, wenn Sie eine Nachlieferung wünschen.

Wir verstehen, dass das ärgerlich sein kann. Doch selbst mit diesen Gebühren sind unsere Kosten nicht gedeckt. Damit wir unseren Service auch langfristig fair und nachhaltig anbieten können, bitten wir um Ihr Verständnis.

Stellen Sie daher bitte sicher, dass Sie Ihr Paket empfangen oder zeitnah abholen können – so vermeiden Sie unnötige Kosten. 😊

Kann ich meine Bestellung retournieren?

Da es sich bei Lebensmitteln generell um empfindliche Waren handelt, ist eine Rücksendung nach dem Öffnen ausgeschlossen. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

5. Bestellvorgang abschließen / AGB und Widerrufsbelehrung

Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung: die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB und der Widerrufsbelehrung zustimmen (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Hiermit geben Sie eine rechtsverbindliche Bestellung ab.

Widerrufsrecht

Alle Informationen zum Widerrufsrecht