Sommerliches Gurkensupperl mit Joghurt

Sommerzeit ist Gurkenzeit – dann schmeckt auch unsere cremig-frische Gurkensuppe am allerbesten😊

Eine Gurkensuppe schmeckt warm oder kalt – kombiniert mit frischen Kräutern ein herrlich erfrischender und aromatischer Genuss! Sie ist ein schnelles, leichtes Gericht für jeden Tag, das schnell und einfach zuzubereiten ist.

Zutaten für 4 Personen

Die Gurke waschen und schälen Einen kleinen Teil in feine Stifte schneiden und zur Seite stellen, die restliche Gurke klein schneiden. Schalotte schälen und fein würfeln.

Gurke, Schalotte, Kräutermischung “Salat&Co” und Gemüsebrühe zusammen pürieren. Nach Bedarf noch frische Kräuter und Joghurt dazugeben, das Ganze noch einmal kurz pürieren, dann mit Salz und Pfeffer würzen. Zugedeckt für 1–2 Stunden kalt stellen.

Zum Servieren in 4 Schälchen oder Gläsern anrichten, mit Gurkenstiften und kleingehackten Kräutern garnieren.

Unser Tipp: Serviert mit Lachs, Nordseekrabben oder einem kleinen Klecks Crème fraîche ist die Gurkensuppe eine leckere Vorspeise