Valentins- „Almgenuss“ Herzen

Süße Überraschung für Eure Lieben, probiert sie aus, unsere „Almgenuss“ Herzen.

Zutaten für 4 Herzen

Backofen auf 180 °C Ober- und Unterhitze vorheizen. Silikonform mit Butter einfetten. 50 g Zucker in den Mixtopf geben, 10 Sekunden/Stufe 10 mahlen und beiseite geben.

Rühraufsatz einsetzen, Eier und heißes Wasser in den Mixtopf geben und 5 Minuten/Stufe 4 schaumig rühren. Während des Rührens Zucker und Vanillezucker durch den Mixtopfdeckel einrieseln lassen.

„Süßer Hüttenzauber“,  Mehl und Backpulver mischen, zugeben und 10 Sekunden/Stufe 3 mischen.

Teig gleichmäßig in die Herzchen Formen verteilen und auf der mittleren Schiene des Backofens ca. 20 – 25 Minuten backen.

Herzchen vorsichtig aus der Form nehmen und auskühlen lassen. Konfitüre mit Amaretto glattrühren, Herzen quer durchschneiden, jeweils eine Hälfte mit Konfitüre bestreichen und wieder zusammensetzen.

Puderzucker mit Zitronensaft und Lebensmittelfarbe mischen und die Herzen damit bestreichen. „Süßen Almgenuss“ darauf streuen. Vor dem Servieren trocknen lassen.

 

Tipp: Wer noch mehr Verzierung möchte, kann natürlich noch auf Zuckerdeko zurückgreifen.